Icon multidata

Presse

10. Dez 2016

HERMES-PRO/P3X als ISDN-S2m/SIP Gateway

Mit unserem SIP Gateway HERMES-PRO/P3X benutzen Sie Ihre Telefonanlage und Endgeräte wie bisher, leiten aber die ausgehenden Gespräche über das Internet. Sie können dadurch Einsparungen bei den Gesprächskosten und den monatlichen Fixkosten erreichen.

HERMES-PRO/P3X wird über Standard PRI Anschlüsse mit Ihrer Nebenstellenanlage verbunden. Auf der Internetseite wird ein Ethernet Port verwendet, über welchen der SIP Gateway Zugang zu einem breitbandigen Internetanschluss erhält. Geeignet sind z.B. xDSL, Kabel oder eine Standleitung.

Die Aufgabe des Gateways besteht in der Konvertierung von Gesprächen vom ISDN Format ins VoIP Format und umgekehrt. Wird ein ausgehendes Gespräch mit der Telefonzentrale getätigt, konvertiert das Gateway das Gespräch ins VoIP Format und sendet es über den Internetansschluss.

Eingehende Anrufe funktionieren in der gleichen Art. Ein VoIP Gespräch wird vom SIP Gateway entgegengenommen und an Ihre Telefonanlage im ISDN Format weitergeleitet.

Vorteile

SIP Gateways überzeugen mit vielen Vorteilen:

Sie können Ihre bestehende Telefoninfrastruktur (Nebenstellenanlage, Telefone) weiter benutzen
Für alle ISDN PRI Nebenstellenanlagen geeignet
SIP Gateways sind mit sämtlichen ISDN Telefonanlagen kompatibel, z.B. Ascotel, Siemens, Ascom, …
Sie benötigen keine kostspieligen VoIP Karten für Ihre Telefonanlage.
SIP Gateways werden über bestehende Standard PRI Anschlüsse an Ihre Telefonanlage angeschlossen.
Die SIP Gateway Lösungen sind beliebig skalierbar.
Sie behalten Ihre bestehenden DDI Rufnummern: Sie verwenden weiterhin Ihre bestehenden Rufnummern.

HERMES-PRO/P3X ist im IP-Testcenter der Telekom einer intensiven Funktionsprüfung unterzogen worden. Er ist voll kompatibel zu den IP-Anschlüssen der Deutschen Telekom.